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Literatur

Lunch im Glas: Goodbye Kantine, hello Fitfood (GU KüchenRatgeber)

GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH/Martina Kittler - 6. Februar 2016

Lunch im Glas – so lautet der Titel des GU-KüchenRatgebers von Martina Kittler. Die Kochbuchautorin, Ernährungs- und Sportwissenschaftlerin, ist Mutter von zwei Kindern und kennt daher den Balanceakt zwischen gesunder Ernährung und knapper Zeit nur zu gut. Vor allem weiß sie, wie man ihn am besten managt! Für Lunch im Glas hat sie über 30 gesunde Rezepte für ein schnelles Mittagessen kreiert – die Zutaten dafür kommen einfach Schicht für Schicht ins gut verschließbare Schraubglas: vegetarische Salate, Salate mit Fisch und Fleisch, aber auch Suppen und sogar Desserts. Die Mittagessen-Rezepte sind so kombiniert, dass jeder Lunch im Glas gesund ist und voller wertvoller Nährstoffe: frisch, knackig, lecker. Und ausgesprochen appetitlich obendrein!

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Powerfood to go

garant Verlag GmbH/ - 15. Mai 2017

Wir haben für Sie unsere besten Rezepte für Ihre „Powerfood-Ernährung“ gesammelt und ausprobiert. Das Besondere an unseren Rezepten ist die Tatsache, dass Sie jedes Rezept vorbereiten und „to go“ zubereiten können. Alle Rezepte sind übersichtlich zusammengestellt, durchgehend mit farbigen Abbildungen versehen und Schritt für Schritt erklärt. Ein ausführlicher Ratgeberteil, der viele Tipps und Tricks verrät, garantiert den Erfolg. Wir wünschen Ihnen gutes Gelingen und viel Spaß beim Kochen und Genießen.

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Powerfood - vegan: Superfoods & 100 Rezepte für mehr Energie

Christian München/Sibylle Sturm - 24. September 2014

Wer sich vegan ernährt, dem fehlt etwas? Ganz sicher nicht! Viele Zutaten, die man überall und ganz einfach bekommt, sind wahre Superfoods. Sie bieten dem Körper alles, was er braucht. Dieses Kochbuch versammelt viele vegane 'Alltags-Superfoods' und erklärt deren Wirkung. Eine Fülle an leckeren Rezepten rundet das Ganze ab: Vom Frühstücks-Smoothie bis zum deftigen Eintopf ist alles dabei. So macht vegane Ernährung Spaß!

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Xunde Jause!: 300 kunterbunte Ideen und Rezepte für Schule, Arbeit und Freizeit. Schnell, einfach, lecker und gesund. Auch für Diabetiker geeignet

Tyrolia/Angelika Kirchmaier - 6. September 2011

Das "xunde" Ernährungskonzept von Angelika Kirchmaier ist deswegen so erfolgreich, weil es modernes ernährungswissenschaftliches Wissen mit dem Bekenntnis zur Freude am Essen, zu Frische und Gesundheit im Handumdrehen vermittelt. Nach dem Ernährungsratgeber "Xundheit! Genießen leicht gemacht", dem Basiskochbuch "Xund Kochen! Gesunde Küche für jeden Tag" sowie dem Backbuch "Xund backen! Süße Ideen – gesunde Rezepte fürs ganze Jahr" (alle drei liegen bereits in aktualisierten Neuauflagen vor) ergänzt sie nun diese Reihe um das große Jausen-Pausen-Basiswerk: über 300 gesunde, kunterbunte Ideen und Rezepte für die kleine Stärkung zwischendurch, egal ob in Kindergarten, Schule, am Arbeitsplatz oder in der Freizeit. Fachlich unschlagbar kompetent, leicht und locker umsetzbar. Auch für Diabetiker geeignet. Mit appetitanregenden Bildern, wie immer im praktischen Ringbuch!

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Power-Food für Schule und Büro: Viel Energie für zwischendurch (Inspiration Kochen)

Österreichischer Agrarverlag/Claudia Nichterl - 1. September 2009

Dr. Claudia Nichterl studierte Ernährungswissenschaften an der Universität Wien. Im Anschluss absolvierte sie eine Ausbildung zur Ernährungsberaterin nach der Traditionellen Chinesischen Medizin in Deutschland (Fünf-Elemente-Ernährung/ Ausbildung nach Temelie). Claudia Nichterl ist heute als selbstständige Ernährungsberaterin tätig. Sie hält Kochkurse, Seminare und Vorträge. Die begeisterte Hobbyköchin ist „Spezialistin“ für einfache, schnelle Gerichte. Zu ihren Stärken zählen Improvisation, Phantasie und die Liebe zu frischen saisonalen Zutaten.

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Vegane Pausensnacks - für Groß und Klein

Schirner/Roland Rauter - 8. Oktober 2013

Vegan to go! Im kleinen Rezeptebuch findet jeder schmackhafte Snacks für die Mittagspause im Büro, als Brotzeit für zwischendurch und für unterwegs. Auch Pausenbrote für Schulkinder kommen nicht zu kurz.

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Pause im Glas: Vegetarisches & Veganes zum Mitnehmen

Hölker Verlag /Luisa Zeltner - 18. Februar 2016

Keine Lust mehr auf ein langweiliges Brötchen zum Frühstück und müde Radieschen in der Mittagspause? Sie wollen sich gesünder ernähren, öfter etwas Neues ausprobieren, haben aber keine Zeit stundenlang in der Küche zu stehen? Kein Problem! Smoothies, Overnight Oats, bunte Salate und herzhafte Suppen sind am Vorabend im Nu vorbereitet und lassen sich im Glas ganz einfach mitnehmen – ins Büro oder für unterwegs. Für eine echte Auszeit, die Energie schenkt.

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Nimm's mit: Transportable Gerichte für Büro, Schule & Picknick

Stiftung Warentest /Rose Marie Donhauser - 10. März 2015

Egal ob im Büro, in der Schule, beim Picknick oder auf Reisen - mit den richtigen Rezepten und Tipps für den Transport können Sie auch unterwegs wie zuhause genießen. Dieses liebevoll gestaltete Buch enthält viele geniale Rezepte für Gerichte zum Mitnehmen von einfach bis luxuriös sowie mit und ohne Fleisch. Dazu erhalten Sie viele Anregungen wie Sie alles frisch, bunt und knackig zum Bestimmungsort bringen und dort appetitlich anrichten. Wie wäre es zur Abwechslung in der Mittagspause mal mit einer heißen vietnamesischen "Pho Bo"-Suppe, einem leckeren Ratatouille mit Ziegenkäse oder Grapefruitgarnelen im Avocadoteller? Und mit einer süßen Brioche wird jede Zugfahrt zu einer kulinarischen Erlebnisreise.

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